Thomas Umlauf

Ich bin 1968 in Wurthfleth geboren und lebe seit über 45 Jahren in Bremen.

Vor einigen Jahren kam ich als Kunde mit meiner Dobermann–Hündin  Madonna in die Hundeschule. Schuld war meine Frau. Die hat gesagt, wenn ein Hund in die Familie aufgenommen wird dann muss ich die Schulbank mit dem Hund drücken...

 

Mit Madonna  hab ich mehrere Erziehungs- und Beschäftigungskurse erfolgreich absolviert und auch die BGVP-Prüfung bestanden.

Ganz vom "Hundefieber" infiziert, hab ich mich  entschieden, mein fachliches Wissen und den Spaß an der Hundeerziehung, nach bestandener Trainer – Prüfung 2010 an andere weiter zu geben.

 

Seit 2010 bilde ich als Trainer in Struppies Hundeschule Hunde aus.

Im Juli 2015 habe ich Struppies Hundeschule von der Gründerin Sabine Seebeck übernommen.

 

Mein Ziel

Mein Ziel ist es, gesellschaftsfähige Mensch-Hund-Beziehungen aufzubauen.

 

Gegenseitiges Verständnis von Mensch & Hund  ist die Grundlage für eine vertrauensvolle Beziehung.  In Einzel- oder Gruppenstunden lernt jeder Hundehalter Schritt für Schritt die Signale seines und von anderen Hunden richtig zu deuten, darauf einzugehen und mit ihm zu kommunizieren.

 

Ich will erreichen, dass jeder Hundehalter mit seinem Hund artgerecht, vorausschauend und rücksichtsvoll in der Gesellschaft auftritt, so dass auch Nichthundehalter sich sicher fühlen können.

Bettina Umlauf

Geboren 1968 in Cloppenburg , Rucksackbremerin seit 1970.

Hausfrau – Mutter – Teilzeitbeschäftigt.

 

Dadurch dass ich meinen Mann vor einigen Jahren in die Hundeschule geschickt habe und er diese jetzt übernommen hat bin ich natürlich voll mit dabei um ihn zu unterstützen.

 

 

Jedes Mensch-Hund-Team ist ganz individuell und einzigartig, somit variiert der Weg zum Trainingsziel. Im jeweiligen Team werden seine Anlagen gefördert, Schwächen abgebaut und Stärken aufgebaut. Hunde brauchen eine sichere und konsequent liebevolle Hand, die sie durchs Leben leitet, nur so können sie in der Familie den richtigen Platz finden. Sie müssen zu gleichen Teilen geistig und körperlich ausgelastet werden, sowie eine Möglichkeit haben, Sozialkontakte zu Artgenossen zu bekommen.

Kontakt:

Thomas Umlauf

0421 / 68 94 48

0172 / 421 73 59

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Anfahrt zum Hundeplatz:

Einfahrt gegenüber Tierarztpraxis Gröngröft

Hohenheide, 27628 Uthlede

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Struppies Hundeschule